Tabubruch bei Volkswagen: Der Autokonzern schließt nicht mehr aus, dass Standorte in Deutschland komplett wegfallen. Die vereinbarte Job-Garantie bis 2029 will VW aufkündigen. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an.
Tabubruch bei Volkswagen: Der Autokonzern schließt nicht mehr aus, dass Standorte in Deutschland komplett wegfallen. Die vereinbarte Job-Garantie bis 2029 will VW aufkündigen. Der Betriebsrat kündigt Widerstand an.
Total. Ich hab in den letzten Jahren ein paar EVs gemietet und BYD ist da schon weit vor den deutschen Marken, leider. Dabei ist der ID 3 nicht schlecht, aber halt viel zu teuer.
In welcher Hinsicht ist BYD so weit voraus? Ich bin selber noch keinen gefahren, aber ein Kollege hat einen atto 3 und ich habe bis jetzt noch nichts entdecken können, wo BYD so weit voraus sein sollte.
Naja in punkto unverhältnismäßiger staatlicher Subventionen zum Beispiel.
Ach komm, als wäre das hier anders. VW, BMW und Co müssen nur “Arbeitsplätze” krächzen und schon werden ihnen Milliarden nachgeworfen, von der Dienstwagenregelung ganz abgesehen.
Aber hey, die Großinvestoren bekommen da noch mehr Geld, ist sicher schön für die.
Da wäre mir ein gezieltes Sponsoring sogar lieber.
Komfort, vor allem. Viel mehr Platz auf der Rückbank, setz dich da einfach mal hinten rein. Tempomat und Abstandshalter funktioniert deutlich besser als zB bei Mercedes (wobei der ID 3 auch gut ist).
Ich hatte in den letzten zwei Jahren nen ID 3, Polestar 2, Mercedes EQA, MG 5 und Atto 3 für diverse Urlaube geliehen und der Atto 3 war insgesamt das angenehmste Fahren mit dem meisten Platz.
Ganz ehrlich, es ist alles kein Zauberwerk, das könnten unsere Hersteller auch, wenn sich zusammen reißen.
Btw, fuck die SUVs von Audi für ihren nicht vorhandenen Stauraum, alle Verantwortlichen dafür gehören an den Pranger.