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@KISSmyOS Ja, das ist eine coole Idee. Das werde ich mal ausprobieren lassen. 🙂
@KISSmyOS Ja, das ist eine coole Idee. Das werde ich mal ausprobieren lassen. 🙂
@KISSmyOS Ja, das finde ich auch sehr schön, wenn die Spieler plötzlich eigene Ideen ins Spiel bringen (im wahrsten Sinne des Wortes 😉).
Wie meinst du das mit “beschreibt der Spieler auch den Ausgang seiner Aktion”? Der Spieler tritt den Stein los, wirft damit - Probe ist erfolgreich -, trifft und er erzählt dann zum Beispiel, dass nun eine große Lawine den Hang runtersaust. So in etwa?
@Bartimaeus Danke für den Tipp 🙂
Ok, also nicht ganz so akribisch alles aufschreiben, sondern wirklich intuitiv und situationsbezogen ran gehen. Das ist gut. Habt vielen Dank für eure Anregungen 🙂
@Tealk Naja, jeder hat seinen Zettel und Stift und ich hab noch mehr Zettel und dann los. Die Spieler schreiben ihr Zeugs auf und ich versuche, Besonderheiten bei den Helden zusätzlich zu notieren. Im Eifer des Geschehens geht das dann halt oft unter.
@DmMacniel Ja, aber meine Eigenkonstruktion war noch suboptimal. Da konnten die Spieler neben mir teilweise mit reinschauen 😁 Ja, da ran eine Notiz könnte vielleicht was … mal sehen.
@Rianq Ok, das heißt, bei dir kommen solche temporären Änderungen der Werte gar nicht vor? Oder müssen das die Spieler selbst managen?
@Tealk Ok, ich muss wohl mal über die digitalen Tools nachdenken. Bisher hatte ich wirklich alles klassisch noch bei “Pen and Paper” 😉
@DmMacniel Ja, genau - als Spielleiter hat man echt viel um die Ohren. Ich hatte es mir zum Teil selbst aufgeschrieben, aber im ganzen Trubel schau ich dann doch nicht immer drauf …
@Hillock Ja, das sind auch wichtige Aspekte. Danke 🙂